Über mich

Kinder & Jugend Coaching Susanne Horn

Für starke Kinder Holzkirchen

Über mich



Nach dem Abitur und einer Banklehre habe ich Biologie und Chemie auf Lehramt studiert. Weil ich gemerkt habe, dass ich Freude daran habe, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten.


Daher habe ich auch schon während meines Studiums als Lehrkraft in der Ausbildung von Jugendlichen gearbeitet. Nach meiner Tätigkeit als Lehrerin am Gymnasium war ich im Trainingsbereich eines großen Unternehmens tätig.


Auch in all den Jahren meiner Berufstätigkeit hat es mir immer am Herzen gelegen, Kinder und Menschen mit denen ich gearbeitet habe, in ihrem Fortkommen zu unterstützen und in ihrer Potentialentfaltung zu bestärken. 


Diese Erkenntnis und meine Erfahrungen haben mich motiviert, mich zum Kinder- und Jugend Coach weiterzubilden.


Es bereitet mir große Freude und Zufriedenheit, Kinder, Jugendliche und jungen Erwachsenen bei ihrer Entwicklung zu begleiten, sie in ihrer Potentialentfaltung zu bestärken und zu unterstützen.


Es geht nicht darum, dass Affen fliegen können oder Fische klettern. Aber wir können unser eigenes Leben maßgeblich bestimmen, wenn wir uns unserer eigenen Fähigkeiten und Potentialen bewusst sind und fest an uns glauben.



Ausbildung / Erfahrung

- Studium Lehramt für Gymnasien

- Lehrtätigkeit am Gymnasium und in der beruflichen Ausbildung

- 20 Jahre Trainings- und Weiterbildungserfahrung in Unternehmen

- Mutter von zwei Kindern

- Kinder- und Jugendcoach IPE / Institut für Potentialentfaltung Münster

- Reflexintegrationstrainer 

- Lerncoach Themenneutrale Prüfungsvorbereitung / Institut für Potentialentfaltung
  Münster

- Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie PEP I und II, Dr. M. Bohne, Hannover

Susanne Horn München Holzkirchen